Profil
Mes achats
Découvrez plus de 300 000 ebooks aux formats pdf epub, audio en telechargement ou en lecture streaming. Nous vous avons sélectionné nos coups de cœur toutes categories confondues et mettons en avant l'actualité de la litterature française et internationale.
voir toutes les nouveautés
Nouveautés de la semaine
Recherche avancée
Raum · Zeit · Materie
Hermann Weyls Raum · Zeit · Materie gehört zu den herausragendsten und gleichzeitig ungewöhnlichsten Texten der gesamten physikalisch-mathematischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Entstanden ist Raum · Zeit · Materie aus Vorlesungen, die der Autor im Sommersemester 1917 an der Eidgenössisch-Technischen-Hochschule in Zürich hielt. Es war das erste systematische Lehrbuch der gerade erst durch Albert Einstein ersonnenen Allgemeinen Relativitätstheorie, entwickelte sich aber rasch innerhalb der 5 Jahre zwischen 1918 und 1923 zu einem Klassiker, der die Zeiten überdauern sollte. Auch nach 100 Jahren setzt die Weylsche Darstellung eines der anspruchsvollsten Gebiete der Physik einen Maßstab an Verständlichkeit ohne Aufgabe der Strenge, der seither nur selten wieder erreicht wurde. Damit richtet sich das Buch auch heute noch an alle, die ein tieferes Verständnis der Allgemeinen Relativitätstheorie anstreben und insbesondere nachvollziehen wollen aus welchen physikalischen Fragestellungen heraus sich diese bis heute so bewährte wie bewunderte Theorie entwickelt hat, auf welchen Grundprinzipien sie beruht und insbesondere, wie es zu den mathematischen Begriffsbildungen kam, derer sie sich bedient.In dieser neuen Ausgabe wird der Originaltext der 5. Auflage von 1923 mit manchen Ergänzungen aus vorherigen Auflagen abgedruckt. Ausführliche Kommentare der Herausgeber erläutern die historischen, mathematischen und physikalischen Hintergründe und ordnen den Weylschen Text in die heutige Forschungslandschaft ein.
Les livres numériques peuvent être téléchargés depuis l'ebookstore Numilog ou directement depuis une tablette ou smartphone.
PDF : format reprenant la maquette originale du livre ; lecture recommandée sur ordinateur et tablette EPUB : format de texte repositionnable ; lecture sur tous supports (ordinateur, tablette, smartphone, liseuse)
DRM Adobe LCP
LCP DRM Adobe
Ce livre est protégé contre la rediffusion à la demande de l'éditeur (DRM).
La solution LCP apporte un accès simplifié au livre : une clé d'activation associée à votre compte client permet d'ouvrir immédiatement votre livre numérique.
Les livres numériques distribués avec la solution LCP peuvent être lus sur :
La solution Adobe consiste à associer un fichier à un identifiant personnel (Adobe ID). Une fois votre appareil de lecture activé avec cet identifiant, vous pouvez ouvrir le livre avec une application compatible.
Les livres numériques distribués avec la solution Adobe peuvent être lus sur :
mobile-and-tablet Pour vérifier la compatibilité avec vos appareils,consultez la page d'aide
Hermann Weyl (1885–1955) war ein herausragender Mathematiker der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ausgebildet im Göttingen Hilberts und Kleins prägten seine Arbeiten weite Teile der Mathematik, von den Grundlagen bis zu den Anwendungen. Die Einbettung naturwissenschaftlichen Denkens in eine umfassendere philosophische Perspektive geben seinen Arbeiten häufig eine eigene, für das 20. Jahrhundert eher unübliche und unverwechselbare Note.
Domenico Giulini ist theoretischer Physiker an der Leibniz Universität Hannover. Er hat 1990 an der Universität Cambridge über ein mathematisches Thema aus der Allgemeinen Relativitätstheorie promoviert und ist – mit einigen Abschweifungen – bis heute in diesem Gebiet als Forscher und Lehrer tätig. Seine Wahl dieser Fachrichtung geht zurück auf eine frühe Lektüre von Raum Zeit Materie. Darüber hinaus interessiert er sich lebhaft für die Geschichte seines Fachs.Erhard Scholz ist Mathematikhistoriker (im Ruhestand) an der Universität Wuppertal. Im Jahre 1980 hat er in Bonn mit einer Arbeit über die Geschichte des Mannigfaltigkeitsbegriffs promoviert. Sein Arbeitsschwerpunkt ist die Geschichte der Mathematik im 19. und 20. Jahrhundert und ihre Beziehungen zur Physik sowie die Kristallographie (im frühen 19. Jahrhundert).
Restez informé(e) des événements et promotions ebook
Paiements sécurisés